Alexander Brock, „the Brain“

Geschäftsführung / Entwicklung

Alex konstruiert hauptberuflich Spritzgusswerkzeuge für die kunststoffverarbeitende Industrie und hat dabei bereits vielen Firmen überraschende Lösungen für die Artikelkonstruktion und vor allem für die Vereinfachung von komplizierten Spritzgusswerkzeugen gebracht.

Gelernt hat Alex den Beruf des Werkzeugmachers und 10 Jahre ausgeübt. Dadurch hat er die praktische Erfahrung, die er heute nutzt um seine Konstruktionen praxisgerecht zu planen.
Seit 2001 ist er als freier Entwickler und Konstrukteur tätig, wobei er eng mit seinem Vater zusammengearbeitet hat, um von seiner mehr als 40-jährigen Berufserfahrung zu lernen.
Seit 2016 führen sie gemeinsam die „Brock Konstruktionen GbR“.

Kreativität auch in der Freizeit

Neben seinem Beruf, ist Alex seit 2002 ehrenamtlich beim FC Stukenbrock (ca. 1200 Mitglieder) sehr aktiv und kreativ. (Abteilungsleiter Handball, Vorstand Hauptverein und aktuell stellv. Abteilungsleiter Tennis)
Dort hat er die ein und auch andere „fantastische“ Idee zur Umsetzung gebracht und somit für das stetige Wachsen der Handball- und Tennisabteilung beigetragen.
In jungen Jahren war er die „Krake“ im Handballtor des FC Stukenbrock, wobei er jetzt nur noch die Arme beim Tennis ausfährt. In der Handballabteilung ist er bis heute noch ehrenamtlich als „Hüttenwart“ tätig und sorgt mit der „legendären Handballhütte“ zur Weihnachtszeit für gute Unterhaltung bei Glühwein und lustigen Gesprächen.

Alex, auch „the Brain“ genannt, interessiert sich einfach für alles.
Bei ihm passt der Ausspruch von Francis Picabia:

„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann“

wie die Faust aufs Auge. Die Ideen sprudeln nur so aus ihm heraus und so eine oder andere Erfindung hat dadurch schon viele Menschen begeistert.

Alex ist der Erfinder von „BOB“ – The Bottle Buddy.

„BOB“ ist das erste Projekt das CLICK-IT Systems GmbH begleitet.

Alex ist frische 50, verheiratet und hat zwei Kinder.